Bernd und Ulrike Zoller

1999 haben wir uns im Boogie Training in Friedrichshafen kennengelernt und uns auf Anhieb ver-standen.

Seither sind wir zusammen, als Tanzpaar und seit 2004 auch als Ehepaar.

In den Folgejahren wurde das Tanzen für uns immer leidenschaftlicher und widmen sehr viel Freizeit für dieses Hobby.

In zahlreichen Workshops im In- und Ausland, und zusätzlichen Privatunterrichten bei Weltklasse-tänzern, haben wir uns auf weitere Swingtänze der 30er, 40er und 50er Jahre spezialisiert.

 

Seit ca. 2005 West Coast Swing

Seit ca. 2012 Lindy Hop, Lindy-Charleston (30´s Charleston) und Balboa.

Seit ca. 2017 Solo Jazz (Authentic Jazz)

 

In den vergangenen Jahren waren wir sehr häufig als Gasttrainer unterwegs, in Vereinen, Clubs und Tanzschulen der Bodenseeregion.

Freitags unterrichten wir im Rock´n´Roll Club Friedrichshafen Lindy Hop für Anfänger und Fort-geschrittene.

Seit ca. fünf Jahren bieten wir nun auch in Überlingen Lindy Hop Kurse an. Unser Ziel ist es, eine Swingtanz-Gruppe aufzubauen, mit tanzbegeisterten Menschen, die sich gerne auf Swingmusik, Boogiemusik oder Rhythm´n´Blues Musik gemeinsam bewegen wollen.

Auf Swingparties mit anderen Tänzern treffen und gemeinsam zu tanzen.

Swing Brother Swing! Swing Is The Thing!