Bernd und Ulrike Zoller

Wir wohnen in Überlingen und tanzen seit 1999 gemeinsam die US-amerikanischen (z.T. afro-amerikanischen) Tänze der 30er, 40er und 50er Jahre. Die swingende und rockende Musik dieser Ära haben uns seit der Jugendzeit begeistert und begleitet. Auch modisch war diese Zeit sehr kreativ, elegant, lässig und sind gerne in diesem Outfit unterwegs - nicht nur zumTanzen.

 

Freitags unterrichten wir im Rock´n´Roll Club Friedrichshafen Lindy Hop für Anfänger und Fort-geschrittene.

In den vergangenen Jahren waren wir sehr häufig als Gasttrainer unterwegs, in Vereinen, Clubs und Tanzschulen der Bodenseeregion.

 

Nun wollen wir in Überlingen eine kleine Swingtanz-Gruppe aufbauen, unser Wissen und unsere Freude am Tanzen weitergeben.

Mit netten tanzbegeisterten Leuten, die sich auf Swingmusik, Boogiemusik oder Rhythm´n´Blues Musik gemeinsam bewegen wollen.